Ihr hattet einen schwierigen Tag und braucht einfach mal eine ruhige Minute, um eure Gedanken zu ordnen und runterzukommen? Dann ist Viridi perfekt für euch, denn in ihrem neuen Experiment schaffen Ice Water Games einen virtuellen Rückzugsort für gestresste Seelen.

teaser small viridi ice water games

Obwohl Viridi gerade auf Steam gestartet ist (eine Mobile-Variante soll folgen), kann man es wohl kaum als Spiel bezeichnen, denn im Grunde ist es nur ein virtueller Blumentopf. Wobei es genau genommen keine Blumen, sondern Sukkulenten sind. Die platziert ihr in einem kleinen Topf, gießt sie und schaut ihnen fortan beim Wachsen zu. Um Dünger oder Schädlinge müsst ihr euch keine Sorgen machen und auch Sonnenlicht oder Temperatur spielen hier keine Rolle. Wer mag, der kann ihnen noch etwas vorsingen oder für ein paar Cent neue Setzlinge kaufen (oder sie mit anderen Spielern tauschen), um seinen Topf noch mit weiteren Pflanzenarten auszuschmücken. Wer kein Geld ausgeben mag, der bekommt aber auch so jede Woche einen neuen Setzling geschenkt.

screenshot viridi ice water games

Die Möglichkeiten zur Interaktion sind also minimal, doch was für manche simpel und langweilig erscheinen mag, ist für andere ein willkommener Moment der Ruhe und mehr will Viridi auch gar nicht sein. Lasst es nebenher laufen oder springt kurz hinein, um einen Blick auf eure Pflänzchen zu werfen, die kleine Schnecke auf ihrem endlosen Weg um den Topf zu beobachten und für einen Augenblick den virtuellen Frieden zu genießen, ehe ihr euch wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmet. Oder ihr besucht Viridi, um vor dem Schlafen den Kopf frei zu bekommen.

Viridi ist kostenlos und finanziert sich allein durch die optionalen Mikrokäufe neuer Pflanzen, also schaut es euch einfach mal in einer ruhigen Minute an.

Entwickler/Publisher: Ice Water Games | Genre: Experimentell / Meditation / Not-Game
Preis: kostenlos | Plattform: PC / Mac / iOS & Android
Website | Twitter

Getaggt mit: 3d, android, download, entspannung, experimentell, ice water games, indie, ios, kostenlos, mac, meditativ, pc, pflanzen