Eigentlich hatte ja der gute PhinPhin vor, ein paar Ideen zu posten, die unsere kleine aber feine Games-Blog-Gemeinde etwas näher zusammenbringen könnten. Von Synergien und Gastbeiträgen war die Rede, aber am Ende hat ihn wohl doch das wahre Leben (er wird nämlich in wenigen Wochen Papa) davon abgehalten. Mich beschäftigt das Thema aber noch immer und darum möchte ich euch jetzt (wo ein paar freie Tage vor der Tür stehen) mal einen ersten Vorschlag unterbreiten und die Diskussion wieder etwas ins Rollen bringen.

Gastbeiträge und dergleichen sind ja eine gute Idee, aber warum machen wir es uns so kompliziert, statt einfach mit dem Offensichtlichen anzufangen? Was uns miteinander verbindet, sind doch Games in all ihren Facetten, also warum haben wir es in all der Zeit nie geschafft, mal in einer großen Blogger-Runde die Server unserer liebsten Spiele unsicher zu machen? Mit manch einem habe ich natürlich schon gemeinsam gespielt, aber mit einer richtigen Gruppe von Bloggern wäre es sicher noch eine Ecke spaßiger, meint ihr nicht? Außerdem wäre das auch eine gute Gelegenheit, die Leute in lockerer Atmosphäre etwas besser kennenzulernen und man könnte den Texten mal eine Stimme zuordnen. Noch besser wäre natürlich ein echtes Treffen, aber vielleicht sollten wir klein anfangen und wenn es gut läuft, dann könnte man solch ein Treffen ja irgendwann nachholen (Gamescom?).

Ich kann natürlich nicht bei jedem genau sagen, auf welche Plattform er mitmachen könnte, aber ich habe einfach mal eure Steamprofile und meine Sammlung durchgesehen und eine kleine (aktuell recht action-lastige) Liste mit potentiellen Titeln zusammengestellt:

PlayStation 3:
The Last of Us
Uncharted Serie
MotorStorm Serie
Little Big Planet Serie
Killzone Serie
Resistance Serie

Xbox 360:
Burnout Serie
Halo Serie
Gears of War Serie
Project Gotham Racing Serie

PC:
Natural Selection 2
Nuclear Dawn
Insurgency
Counter Strike Serie
Quake Live (Free to Play)
Left 4 Dead Serie
Contagion
Killing Floor
Payday Serie
Unreal Tournament Serie
Battlefield Serie
ORION: Prelude (Dino-Koop-Shooter für 1 €)
Company of Heroes
Terraria
Magicka

Bei Nuclear Dawn, Natural Selection 2, Insurgency und Orion: Prelude könnte ich bedürftigen Bloggern sogar noch mit einem Gratis-Key aushelfen.

Weitere Vorschläge, Feedback und mögliche Termine könnt ihr in die Comments hauen oder mich auch via Twitter, Steam & Co. ansprechen. Auch meine eigene Steam-Gruppe oder die Steam-Gruppe für Games-Blogger könnte man zur Koordinierung nutzen. Ich bin auf eure Meinungen sowie Ideen gespannt und hoffe, dass wir damit endlich mal etwas mehr Schwung in unsere kleine Blogger-Familie bringen können. Vielleicht könnte man die Erlebnisse ja anschließend sogar noch als Thema für unsere Blogs nutzen. Wer gar keinen eigenen Blog hat, der muss sich übrigens auch nicht ausgeschlossen fühlen.

Getaggt mit: blog-zock, bloggen, community, internes