Kategorien
Internes Uncategorized

Gastbeitrag auf Videospielgeschichten

Der gute André hat mich schon vor einer ganzen Weile gefragt, ob ich nicht bei ihm auf dem Community-Blog Videospielgeschichten mal ein wenig vom Polygonien Zine und dessen Entstehung berichten möchte. Ich hatte dort bereits vor fast 5 Jahren mal einen Gastbeitrag über Sound-Effekte veröffentlicht und bin schon immer ein großer Fan des Projekts. Die Möglichkeit, dort einer sehr aktiven Community von meinem Heft zu berichten, konnte ich natürlich nicht ablehnen.

Zugegeben, das Schreiben des Beitrags fiel mir nicht ganz leicht, weil ich nach der Fertigstellung des Zines in ein kleines Loch gefallen bin, aber irgendwann hatte ich dann doch etwas zu digitalem Papier gebracht. Der Beitrag ging vor wenigen Tagen dort online und ich hoffe, der kleine Rückblick auf meine kreative Odyssee unterhält euch ein wenig oder motiviert euch vielleicht sogar dazu, endlich diese eine Idee umzusetzen, die euch schon so lange im Kopf herumspukt.

Darüber hinaus arbeite ich natürlich auch gerade noch an einem Update zum aktuellen Status und einer möglichen Fortführung des Zines. Mir gehen diesbezüglich viele Dinge durch den Kopf und ich habe auch schon ein wenig mit Ideen experimentiert, aber bis jetzt habe ich mich noch nicht so richtig festlegen können, was die Zukunft betrifft. Trotz der vielen netten Worte, die mich seit der Veröffentlichung erreicht haben, treibt mich leider auch der eine oder andere negative Gedanke um, den ich in dem kommenden Update mit euch teilen möchte. Da natürlich nicht alle, die das Zine mögen und an einem möglichen Nachfolger Interesse hätten, einen Account bei itch.io anlegen oder mir bei Social Media folgen wollen, beschäftige ich mich außerdem gerade noch mit der Option eines Email-Newsletters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert