Kategorien
Sonntags-Shorts

Sonntags-Shorts: Walter

Eine braune Kröte quält sich stumm auf einem alten Fahrrad durch die Wüste. Auf dem Gepäckträger klirrt nur ein Kasten mit leeren Flaschen und es gibt kein Fleckchen Schatten, das vor der grellen Sonne schützen könnte. Was kann eine Kröte dort nur suchen? Hat sie sich verirrt oder kennt sie eine versteckte Oase?

Die Kröte heißt Walter und dank der ersten Hitzewelle des Jahres konnte ich sein Leiden in den letzten Tagen nur allzu gut nachempfinden. Während ich hier aber nur faul und jammernd herumsitze, hat er eine Mission und lässt sich nicht von der Hitze aufhalten. Der Kurzfilm ist die Abschlussarbeit des CalArts-Studenten Lorenzo Fresta und erinnert mich an die frühen Arbeiten von Ghibli. Schöne sechs Minuten, die sich nicht nur wegen des Klimawandels hervorragend als Basis für einen Langfilm anbieten würden.

Sonntags-Shorts? Der Sonntag ist zum Faulenzen da und um euch den gemütlichen Morgen in Shorts noch etwas zu versüßen, präsentiere ich euch Sonntags einen animierten Kurzfilm, der nicht nur toll aussieht, sondern auch noch kostenlos zu sehen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.