Publisher / Entwickler: Pencilkids
Plattform: PC (Browser/Flash) | Genre: Adventure / 2D
Release: 2008 | Kann hier gespielt werden

Ich bin eigentlich kein großer Fan vom Browser-Gaming, aber hin und wieder verirrt sich dann doch mal eines dieser Spielchen in meinen Browser. Während der Großteil dieser Titel wohl guten Gewissens ignoriert werden kann, gibt es doch auch ein Paar Exemplare, die man in Büro und Co. gern mal starten darf, wenn Handheld oder Smartphone nicht zur Hand sind.

Ein gutes Beispiel für ein Paar spaßige Flash-Minuten zwischendurch ist Bowja the Ninja. In dem 2D-Adventure helft ihr einem kleinen Ninja dabei in eine geheime Basis einzudringen, um dort einen Kampfroboter unschädlich zu machen. Genre-typisch sucht ihr den Bildschirm nach klickbaren Objekten ab, schaltet damit Wachen aus oder setzt Maschinen in Gang und dazwischen sucht ihr den Ausgang aus einem kleinen Labyrinth.

Nach spätestens 10 Minuten habt ihr euren Auftrag erledigt und hoffentlich eine langweilige Wartezeit oder Pause gut überbrückt. Natürlich ist Bowja the Ninja im Grunde nichts Besonderes, aber die knuddelige Optik hat mir gut gefallen. Habt ihr also gerade ein Paar Minuten über, dann könnt ihr es u.a. hier auf NewGrounds spielen.

Getaggt mit: <10 min Games, 2d, adventure, bowja the ninja, browser, comic-stil, flash, gratis, indie, knuddelig, mac, newgrounds, ninja