Meine Eskapaden in japanischsprachigen Spielen zeigten kürzlich auf schonungslose Art und Weise, dass allein der Wille und jahrelange Erfahrung manchmal eben einfach nicht genug sind, um ein Spiel auch spielen zu können. Doch es gibt noch Hoffnung, dass ihr all die obskuren Importe doch nicht aus eurem Warenkorb löschen müsst, denn Springloaded Software eilt nun allen Nerds zu Hilfe.
In seinem Debut-„Game“ Hiragana Pixel Party – einem rhythm action platformer Japanese learning chip-tune adventure – versucht der 1-Mann-Entwickler euch die japanische Schrift näherzubringen. Mit kultigen Chiptunes und ein wenig Rhythmus-basiertem Gameplay lernt ihr auf spielerische Weise die verschiedenen Schriftzeichen des japanischen Hiragana und Katakana kennen. Dank dem baldigen Release für euer iPhone/iPod und Windows Phone könnt ihr also künftig immer und überall üben. Und wenn ihr dann erstmal alle 200 Missionen erfolgreich absolviert habt, dann seit ihr nicht nur für die komplexeste Textorgie aus Fernost gewappnet, sondern könnt auch noch auf der nächsten Nerd-Convention die Cosplay-Chicks beeindrucken.
7 Antworten auf „Nerd-Gear: Hiragana Pixel Party“
Klingt ja wirklich sehr interessant 😀
Also es ist zumindest ne lustige Idee und wer sowieso gerade Japanisch lernt, dem hilft es ja evtl. sogar ein wenig beim Lernen.
Definitv! Hast du vor, Japanisch zu lernen?
Also Interesse daran hab ich schon seit meiner Jugend, aber ich hab mich nie ernsthaft damit beschäftigt. Mit Mitte 20 brauche ich jetzt wohl auch nicht mehr damit anzufangen^^
Ach was, gib die Hoffnung nicht auf! 🙂
Also ich bin schon am Hiragana lernen gescheitert… Ich bin einfach kein guter Auswendiglerner 😀
[…] das rhythm action platformer Japanese learning chip-tune adventure, von dem ich vor etwa 3 Wochen berichtet hatte, ist jetzt endlich für den App-Store freigegeben. Das Basis-Spiel ist gratis und per InApp-Kauf […]