Game-Mockups von Filmen und Serien: Stranger Things

Spiele auf Basis von Filmen oder TV-Serien genießen unter Spielern bis heute keinen besonders guten Ruf, denn zu oft haben Publisher versucht, uns mit einer guten Lizenz ein miserables Spiel aufzuschwatzen. Trotzdem stelle ich mir beim Schauen meiner Lieblingsfilme dann aber doch immer wieder die Frage, wie wohl ein dazugehöriges Spiel aussehen würde.

Talentiertere Menschen gehen sogar noch einen Schritt weiter und basteln kurzerhand Mockups von fiktiven Lizenz-Versoftungen ihrer Favoriten. In diesem neuen Format will ich euch zukünftig regelmäßig ein paar besonders schöne Interpretationen vorstellen. Folgt den Künstlern, verteilt Likes und lasst mich in den Kommentaren wissen, wie für euch die perfekte Spielumsetzung aussehen müsste.

Wenn Stranger Things ein Spiel wäre:

Der Überraschungshit Stranger Things ist nicht nur für mich der beste Grund, sich Netflix anzuschaffen und obendrein ist es der perfekte Start für diese neue Blog-Reihe. Schon eine einzige Staffel mit gerade mal acht Episoden reichte der Mysterie-Serie, um die Herzen der Zuschauer weltweit zu erobern. Ob Rollenspiel, Chibi-Brawler oder düsteres Point & Click, was könnte bei dem Stoff schon schiefgehen? Am 27. Oktober erscheint endlich die zweite Staffel und in einer besseren Welt würde Netflix aus einem der folgenden Mockups ein echtes Spiel machen, damit wir uns damit die Wartezeit bis zur dritten Staffel versüßen können.

http://fulifuli.tumblr.com/post/151054890140/stranger-things-was-the-best-i-cant-wait-for

http://johanvinet.tumblr.com/post/151339773500/were-working-very-hard-on-flinthook-yet-i

http://jonroru.tumblr.com/post/148649488965/stranger-things-one-of-the-best-tv-series-of

https://jacobjanerka.tumblr.com/post/148091893947/i-felt-that-stranger-things-would-adapt-so-well-as

http://viiolaceus.tumblr.com/post/148842063908/joyce-and-hopper-from-stranger-things

http://3drod.tumblr.com/post/149724877595/heres-a-peek-of-what-im-working-on-first-scene

http://3drod.tumblr.com/post/148694175065/eleven-animation-test-ill-be-focusing-on

http://mthbitencourt.tumblr.com/post/147767290314/stranger-things-fanart-best-netflixs-original

http://mthbitencourt.tumblr.com/post/148061765279/cant-stop-making-stranger-things-fanarts-halp


About Poly

Roberto (aka Poly) hat Polygonien 2012 gegründet, weil er der Indie-Szene etwas zurückgeben und auf die vielen Perlen aufmerksam machen wollte. Er ist mit dem Mega Drive aufgewachsen, hält den Dreamcast für die beste Konsole aller Zeiten und besitzt viel zu viele Videospiele. Er ist Co-Admin von Sega-DC.de, schreibt Gast-Artikel für befreundete Games-Blogs und hilft auf Buy Some Indie Games aus.

Leave Comment