About Us

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by contacting us via contact page.

Note: If you are the admin and want to display the register form here, log in to your dashboard, and go to Settings > General and click "Anyone can register".

Home > Uncategorized > Dreamcast Birthday Show!

Dreamcast Birthday Show!

Es folgt ein kurzer Hinweis auf ein Projekt, das ich neben Polygonien betreibe. Ich bin schon seit meiner Jugend ein Teil des Teams von Sega-DC. Auf dieser kleinen Website dreht sich alles um die beste Konsole aller Zeiten: den Dreamcast! Während die Fan-Gemeinde immer weiter schrumpft hat sich unsere Seite zur wohl größten Dreamcast-Only Seite im deutschsprachigen Internet entwickelt und in diesem Jahr feiert Sega-DC.de (gemeinsam mit unseren Freunden von Sega-Portal.de) den 10. Geburtstag. Passend dazu wird auch SEGAs Dreamcast in diesem Jahr 15 Jahre alt und vor 30 Jahren stieg SEGA mit dem SG-1000 in den Konsolen-Markt ein.

Es gibt also jede Menge zu feiern, wenn man damals zu den coolen Kids gehört hat 😉

Wir haben lange überlegt, was wir tun könnten, um dieses Jubiläum mit unserer kleinen Community zu zelebrieren und nachdem wir einige Ideen leider auf Eis legen mussten, haben wir uns nun entschieden, eine Geburtstags-Show zu veranstalten. Via Livestream ins Internet werden also Maturion, Thomas und meine Wenigkeit einen Abend lang unsere liebsten Spiele vorführen und über den Dreamcast, unsere Community und die Websites plaudern. Wir freuen uns über jeden, der dabei sein kann und hoffen, dass ihr euch über den Chat an unserer kleinen Party beteiligt. Über den Chat, das Forum, Mail usw. könnt ihr auch gern Vorschläge machen oder Wünsche äußern, falls ihr gern über ein bestimmtes Thema reden würdet oder einfach diesen bestimmten Dreamcast-Hit von damals noch mal sehen wollt.

Der Stream startet morgen (der 14. ist leider ein Montag, daher schon am 11.10.) um 19:30. Zuschauen und mitmachen könnt ihr über unsere separate Livestream-Seite mit offenem Chat oder via Twitch.tv, wo ihr allerdings einen kostenlosen Account braucht, wenn ihr chatten wollt. Es gibt auch eine Twitch App für iOS und Android, falls ihr von unterwegs einschalten wollt. Für alle, die keine Zeit haben, werden wir den Stream später auch noch bei Youtube hochladen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr einschaltet und uns auf unserer kleinen Zeitreise begleitet.

7 Comments

  1. Wow, da habt Ihr Euch was vorgenommen. Das coole ist, dass ich morgen sogar frei habe 🙂
    Habe Maturion dazu was geschrieben 😉

  2. Das ist ja eine spannende Geschichte! Aber leider, leider kann ich wohl nicht und werde euch nicht live erleben können.

  3. Hab so für ne Stunde eingeschaltet. War lustig 😉

  4. Nur zum mitlesen, hab nichts geschrieben. Hatte das auch mehr so im Hintergrund laufen, beim rasieren, aufräumen etc. Das mache ich meistens so ^^

Leave a Comment